Events

 

Wir freuen uns schon auf ein tolles Konzert und gute Stimmung!!

Am 16.11.2017 bieten die Mädchen von “mission: possible” selbstgemachte Brote sowie Kekse und Kuchen an, um ihren Beitrag dabei zu leisten, bedürftige Brunner BürgerInnen zu unterstützen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihr zahlreiches Erscheinen!

 

Wir danken für das großartige “Brunner Charity Open Air” mit Pete Art & the Rock´n Roll Junkies am 1.9.2017!

Wir danken Pete Art und seinem Team sowie StadlTutGut für ihr beherztes Engagement!

 

SOMMERFEST am 28. Juni 2017  mit Aufführung der Mädchen des Musicals “Keine Maschine”,

gesponsert vom CLUB SOROPTIMIST MÖDLING,

unter der Leitung von Bühnenakteur und Bühnenautor Harald Buresch

www.haraldburesch.at,  www.moedling.soroptimist.at

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herbert Prohaska, Pete Art, Fam. Prof. Kdolsky und StadlTutGut für den engagierten und selbstlosen Einsatz für unsere Mädchen!!! VIELEN DANK!!! 

 

Besuch von Frau Dr. Petra Bohuslav, Landesrätin für Wirtschaft, Tourismus und Sport in NÖ

und Herr Werner Auer, Sänger, Musicalstar und Moderator

in unserer Wohngemeinschaft im Jänner 2017.

 

img_0504

Ein spektakulärer “Boxkampf” unter den Stars der Gastronomie fand am 14.1.2017 im Palais Palffy statt! Die Gewinner dieses Abends waren die Mädchen der Wohngemeinschaft aufgrund der großzügigen Geschenke!

Wir danken Herrn d´Atri und seiner Familie für seinen Besuch in unserer WG, der die Mädchen in helle Aufregung versetzt und große Begeisterung ausgelöst hat, sodass in einem Workshop mit Elli Falkensteiner ein persönliches Dankeschön der Mädchen durch ein Bild entstanden ist:

 

img-20161024-wa0000

Wir danken StadlTutGut und Pete Art für das beherzte Engagement für mission: possible!

index2

Wir danken Club Soroptimist Mödling für die Unterstützung: Am Freitag, 3.12. und Samstag, 4.12.2016 genießen Sie im Heimathaus von Brunn am Gebirge, Leopold Gattringerstraße 34 hausgemachten Punsch, Honig vom Honig-Horst, Kekse, Marmelade- und Fruchtsaft-Spezialitäten.

Gesangsauftritt der Mädels am 4.12.2016 um 18h  – Heimathaus Brunn am Gebirge

Gesangsauftritt am 26.11.2016 um 11h beim Adventmarkt Perchtoldsdorf in der Burg 

beschriftung_mission-possible_karitative-huette-2016-page-001

Am 16.11.2016 boten die Mädchen von “mission: possible” selbstgemachte Brote sowie Kekse und Kuchen an, um ihren Beitrag dabei zu leisten, bedürftige Brunner BürgerInnen zu unterstützen.

Wir danken allen Besuchern, die wir trotz Regenwetter bei der Karitativen Adventhütte begrüßen durften!

5_felkel_artmueller

Der Gemeinderat der Marktgemeinde Brunn am Gebirge verleiht Frau Luzia Artmüller – Vorstandsmitglied von mission: possible – anlässlich des Nationalfeiertages 2016 das Silberne Ehrenzeichen für ihr langjähriges außergewöhnliches soziales Engagement.

 

0001 0002

Ein Artikel aus der Wochenzeitschrift NÖN –  NÖ Süd KW 38/2016  “BauenWohnenEnergieSparen”

StadlTutGuT war am 24.6.2016 Veranstalter des “Brunner Charity Open Air” mit Pete Art & the Rock´n Roll Junkies zu Gunsten der Mädchen von “mission: possible”.

Neues Bild

TOLLE STIMMUNG! TOLLES KONZERT!

DANKE an StadlTutGuT, Pete Art, und sein Team!

 IMG_6432

SOMMERFEST am 22. Juni 2016 veranstaltet vom Club Soroptimist Mödling

mit Aufführung der Mädchen des Musicals “Konferenz der Gefühle”

unter der Leitung von Bühnenakteur und Bühnenautor Harald Buresch

www.haraldburesch.at,  www.moedling.soroptimist.at

 

20160901_151301

GGR Gaby Steiner, Ortsvorsitzende der SPÖ Frauen aktiv

Aus der Zeitung WIR.BRUNN – FRÜHLING 2016 auf Seite 8 unter www.brunnamgebirge.spoe.at

(Bild anklicken zur Vergrößerung)

Einladung 15jahres Feier

JengisIngridBarbara

Annlässlich des 15jährigen Jubiläums der Wohngemeinschaft mission:possible fand eine Lesung mit Ingrid Turkovic-Wendl statt. Die Mädchen erarbeiteten Texte in der von Frau Barbara Winzely geführten Poesiegruppe, welche gemeinsam mit Ingrid Turkovic-Wendl vorgetragen wurden. Für musikalische Begleitung am Saxophon sorgte der bekannte Künstler Jengis.

DSC_0063

Am Wochenende des 05. und 06. Dezember 2015 fand der alljährliche Brunner Adventmarkt statt, bei dem auch mission:possible wieder vertreten sein durfte. Bei der Betreuung unseres Standes wurden wir wieder von Damen des „Soroptimist Club Mödling“ unterstützt. Die Mädchen der Wohngemeinschaft waren außerdem wieder mit Adventliedern auf der Bühne vertreten.

Logo_Club Mödling (Small)

Der Club Mödling der „Soroptimist International“ feierte am Wochenende des 03.10.2015 seine Gründungs-Charterfeier. Mädchen von mission:possible durften die Feierlichkeiten mit einem Showprogramm begleiten. Vielen Dank dafür.

Sommerfesteinladung 2015

 

Am 3. Juli 2015 fand im Mödlinger Arbeiterkammersaal unser alljährliches Sommerfest unter dem Motto „Don´t miss it“ statt. Die Mädchen hatten zuvor ein Musical sowie eine Tanz-Rythmuseinlage in den kreativtherapeutischen Gruppen erarbeitet und konnten dies an diesem Tag ihren Familien sowie Freunden der WG präsentieren. Einige ehemalige Mädchen unterstützten uns wieder mit einer musikalischen Einlage.
Unser herzlicher Dank gilt allen, die mit uns dieses Fest vorbereitet, durchgeführt und gefeiert haben.

 

IMGP9350

Wie bereits im Jahr 2014 wurden wir auch im Jahr 2015 bei den Vorbereitungen unseres Sommerfestbuffets von MitarbeiterInnen der Wiener Städtischen Versicherung Mödling unterstützt, die im Rahmen des „social active day“ einen Tag mit uns verbrachten. Wir danken herzlich dafür.

S1170053

Am 28. und 29. November 2014 durften unsere Mädchen wieder am Brunner Adventmarkt auftreten. Wir danken für die Unterstützung durch den Club „Soroptimist Mödling“ bei Angeboten und Betreuung unseres Standes.

presse_01

 

Am 25.06.2014 hieß es im Mödlinger Arbeiterkammersaal “mission:musical” Die Mädchen der Wohngemeinschaft hatten im letzten Jahr hart gearbeitet um alle Texte und Lieder für das “mission:possible Pausenmusical” von Harald Buresch einzustudieren. Beim traditionellen Sommerfest bekamen sie dann die Möglichkeit das Ergebnis vor Publikum zu präsentieren. Auch die Poesiegruppe präsentierte ihre erarbeiteten Texte und einigen unserer ehemaligen Bewohnerinnen eröffneten den Abend mit musikalischen Darbietungen. Unser herzlicher Dank gilt allen, die mit uns gefeiert haben und die dazu beigetragen haben, dass das Fest ein voller Erfolg wurde.

presse_02

Am 26 Juni 2013 fand unser traditionelles Sommerfest statt. Die Mädchen hatten sich intensiv auf diesen Auftritt vorbereitet und präsentierten ihre Fortschritte vor einem wohlwollenden Publikum. Unser Dank gilt allen, die mit uns daran gearbeitet haben, dieses Fest durchzuführen und die mit uns gefeiert haben.

presse_03

Am Freitag 19. April 2013 fand im Hotel Hlavacek in Brunn am Gebirge eine Lesung mit anschließender Diskussion über die Verantwortung der Menschen füreinander statt. Im Rahmen dieses Abends hatte mission:possible die Gelegenheit, sich vorzustellen. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Interesse und für die Spenden zugunsten unserer Organisation

presse_04

Am Freitag, 12. April 2013 fand das mittlerweile traditionelle “Karakumba Multikulti” Fest, diesmal im Hotel Hlavacek, statt. Auch zwei Mädchen von mission:possible boten je zwei ihrer frei gewählten Songs auf der Bühne dar. Wir danken Herrn Moser, Kulturreferent der Gemeinde Brunn am Gebirge, und Herrn Hlavacek, Organisator des Festes, für diese tolle Möglichkeit.
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung war freie Spende und wurde für mission:possible gesammelt. Herzlichen Dank an alle Spender.

presse_05

Ein Artikel aus der Brunner Gemeindezeitung 10/2012. Die Mädchen von mission:possible traten am 25.10.2013 beim Festakt annlässlich des Nationalfeiertags auf. Der Reinerlös des Abends kam unserem Verein zugute.

presse_06

Ein kleiner aber feiner Bericht über die WG und die Plakate, die unsere Mädchen für die Redaktion gebastelt haben in der Zeitschrift “Woman”